18.11.2017

BBM Cross Ludwigsfelde

 

Nach längerer Durststrecke konnten wir mal wieder ein Klasse Ergebnis bei den Berlin-brandenburgischen Crossmeisterschaften einfahren. Bosse Seidler wurde brandenburgischer Vizelandesmeister über 2400m in der AK12, Paul Kormann verpassete nur knapp das Podium und wurde auf gleicher Strecke vierter in der AK13. Komplettiert wurde das gute Ergebnis mit einem Platz im Mittelfeld von Nils Dongowski in der AK13. Dieses geschlossene Mannschaftsergebnis belohnte die Jungs mit der Bronzemedaille in der Mannschaftswertung der AK U14. Bei den Mädchen lief es diesmal nicht so optimal, die angestrebte Verbesserung in der Mannschaftswertung gegenüber dem Vorjahr ist mit Platz leider nicht gelungen. Aber Kopf hoch und weiter trainieren, beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

 

Ergebnisse

29. Minimarathon Berlin

 

Der 29. Minimarathon fand dieses Jahr am 23.09.2017 statt. Wir fuhren mit dem Fahrrad, Zug und Bahn nach Berlin. Dort waren schon sehr, sehr viele Teilnehmer. 10000 Läufer und Läuferinnen aus Grund- und Oberschule rannten die Strecke, die genau ein Zehntel der Marathonstrecke lang war. Nämlich 4,2195 km. Beim Start und auch auf der Strecke war ein großes Gewusel. Doch trotz der vielen Leute schafften Amelie und Anja es unter 20 Minuten ins Ziel. Jeder Starter der das Ziel erreichte bekam eine Urkunde und eine Medaille. Man musste sich einen genauen Treffpunkt vereinbaren, damit man sich hinterher wiederfand.

Es war beeindruckend mit 10000 anderen Läufern durch das Brandenburger Tor zu laufen.

Nuthetal Crosslauf 2017

46. Rennsteiglauf

wie schon seit vielen Jahren, war auch in diesem Jahr der Rennsteiglauf für einige Caputher Leichtathleten ein fester Termin im Kalender. Wie immer waren die Ambitionen der einzelnen Starter unterschiedlicher Natur. Vom ambitionierten Leistungsanspruch, bis zum Genussläufer. Definitiv leistungsorientiert waren unsere Schüler Bosse und Amelie beim Juniorcross unterwegs. Dabei schaffte Bosse die Sensation und siegte auf der extrem anspruchsvollen 4200m Juniorcrossstrecke in überragenden 18:05min. Auch Amelie lief ein beherztes Rennen und konnte sich gegenüber dem Vorjahr um ca. 2 Minuten verbessern.

 

Ergebnisse

8. Schneeglöckchenlauf

 

Am 25.03.2017 fand der 8. Schneeglöckchenlaufin Ortrand statt. Es war eine sehr lange Fahrt, doch fünf Mitglieder des Caputher Sportvereins wagten sich auf die Reise. Amelie O. und Anja K. liefen die 6km Strecke mit hervorragenden Zeiten und Martin O., Bernd T. und H-Joachim O. rannten die 30km und kamen nach anstrengenden 2/3 Stunden ins Ziel. Jeder der das Ziel erreichte bekam eine Schneeglöckchen-Medaille um den Hals gehängt, die wie eine Kugglocke bimmelte.

Wir hatten viel Spaß und fuhren nach 7 Stunden wieder 2 Stunden nach Hause.

Ameli & Anja

 

Ergebnisse

ACHTUNG! Die maximale Teilnehmerzahl im Kinderturnen ist derzeit restlos ausgeschöpft. Es sind im Moment keine neuen Anmeldungen möglich.

nächste Termine:

07.01. Caputher Seelauf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Caputher SV